8K Monitor

17,3 Zoll großes 8K Display von Japan Display

Japan Display ist einer der ersten Hersteller, der ein 17,3 Zoll großes Display mit 8K Auflösung vorgestellt hat. Die Pixeldichte beträgt 510 ppi.

8K Display mit 7.680 x 4.320 Pixeln

Eine Pixeldichte von 510 ppi – bei einigen aktuellen Smartphones ist das keine Besonderheit mehr, bei einem Monitor bzw. Display allerdings schon. Denn wenn bei einer Diagonalen von 17,3 Zoll eine solche Pixeldichte erreicht werden soll, dann führt kein Weg an der 8K Auflösung mit 7.680 x 4.320 Pixeln vorbei.

Ein solches 8K Display hat Japan Display nun vorgestellt. Neben der enormen Auflösung von 7.680 x 4.320 Pixeln hat das Display eine Bildwiderholrate von 120 Hertz und eine maximale Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter zu bieten. Darüber hinaus wird das Kontrastverhältnis bei 2000:1 liegen und es sind stabile Blickwinkel von 176 Grad möglich. Diese Werte sind in jedem Fall sehr ordentlich, wenn auch nicht so spektakulär wie die eigentliche Auflösung.

Wann und in welcher Form das Display in den Handel kommen soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Mögliche Einsatzgebiete sieht der Hersteller allerdings in den Bereichen Medizin und Gaming.

Quelle Bild: Japan Display | via: WinFuture

Über den Autor

Mark

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von 8Kmagazin, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Einen Kommentar hinterlassen

*