8K Kamera

Canon: Erste 8K Kameras sollen 2016 und 2017 erscheinen

Canon C500 Nachfolger mit 8K

Canon möchte im 8K Bereich wohl einer der Vorreiter sein. Gerüchten zufolge sollen bereits 2016 erste 8K Kameras auf den Markt kommen.

Canon gibt Gas im 8K Bereich

Canon ist im Kamera-Bereich nach wie vor eine Größe, doch in den letzten Monaten und Jahren konnte man nur sehr wenige große Innovationen und beeindruckende Neuheiten des Marktführers bestaunen. Das möchte Canon in den nächsten Jahren anscheinend wieder ändern, denn aktuell scheint das Unternehmen viele Ressourcen auf die Entwicklung von 8K Kameras zu verwenden.

So will Canonwatch beispielsweise erfahren haben, dass Canon noch im Jahr 2016 eine 8K Cinema EOS Kamera auf den Markt bringen möchte. Diese Information stammt von einem großen Fernsehsender, der aktuell wohl ein wenig mit 8K Equipment herumexperimentiert. Möglicherweise wird es sich bei der neuen Kamera um die Canon C500 Mark II handeln – und das wiederum könnte die 8K Kamera sein, die Canon bereits vor einiger Zeit offiziell angekündigt hat.

Neue Canon 8K DSLR 2017?

Des Weiteren soll möglicherweise im Jahr 2017 eine High-End-DSLR inklusive 8K Video auf den Markt kommen. Um welche Kamera genau es sich dabei handeln soll, ist aktuell noch völlig unklar. Die Canon EOS-1D X Mark II und die Canon EOS 5D Mark IV – das wären die beiden Kameras, bei denen man vermutlich am ehesten 8K vermuten würde – sollen nämlich bereits im Jahr 2016 auf den Markt kommen. Und 8K wird dann sicherlich nicht auf der Liste der technischen Daten zu finden sein. Wenn überhaupt wird man mit diesen beiden Modellen Videos in 4K aufnehmen können.

Möglicherweise plant Canon hier also eine neue Spiegelreflexkamera-Reihe, die im Profi-Bereich angesiedelt sein wird. Müssen wir abwarten.

Quelle: Canonwatch

Über den Autor

Mark

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von 8Kmagazin, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

  • Hi. Ich bin per Zufall hier gelandet. Aber dennoch möchte ich ihnen ein Kommentar da lassen, da ich ihren Blog überaus informierend
    finde.

    Auch ihr Design ist überaus Ansprechend.

    Mit freundlichen Grüßen

Einen Kommentar hinterlassen

*